FANDOM

Symbol-StubDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Spiral Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Spiral - Gefährliche Wahrheit, Folge 1
Staffel 01, Episode 01
Staffel / Episode 01 / 01
Episodentitel "Unmei no rasen"
Erstausstrahlung JAP-klein 1. Oktober 2002
DEU-klein (keine)
Länge ca. 25 Minuten
Autor Kyo Shirodaira
Regisseur Shingo Kaneko
Folgenübersicht
Vorherige
(keine)
Nächste
"Shi no seijukan" (02)

Spiral - Gefährliche Wahrheit, Folge 1 ist die erste Folge der 25-teiligen Animeserie Spiral - Gefährliche Wahrheit des Autors Kyo Shirodaira und dem Mangaka Eita Mizuno. Sie trägt den Titel "Unmei no rasen". Das Anime wurde mit dem Studio J.C.Staff produziert und in Amerika durch Funimation herausgegeben. Eine deutsche Synchronisation liegt nicht vor.

HandlungBearbeiten

Die Folge beginne mit dem Versuch des Mordes an Sayoko Shiranagatani, die während dieser Handlung im Vergleich zum Manag die Rolle von Kana Munemiya einnimmt. Der zu dieser Zeit auf dem Dach liegende Ayumu Narumi wird als erster verdächtigt, den Mordversuch begangen zu haben. Während Sayoko ins Krankenhaus gebracht wird und die Komissare Madoka Narumi und Suemaru Wataya eintreffen, wird Ayumu von der Schülerzeitungs-Chefredakteurin Hiyono Yuizaki zum Fall befragt.
In der ersten Folge wird zudem bereits ein Teil des vierten Kapitels "Das Zimmer hinter dem Besatzungsschloss" des Mangas, in dem der Mord an Takako Adachi in der Villa Aragari ermittelt wird, eingebunden.

Hier steht noch nicht viel. Hilf mit und ergänze es!

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten