FANDOM

Disambig Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind hier aufgeführt.
Spiral - Gefährliche Wahrheit (Anime)
Logo-Spiral Anime
Originaltitel スパイラル 〜推理の絆〜
Genre Mystery
Anzahl Folgen 25 Folgen, abgeschlossen
Animationsstudio J.C.Staff
Sender JAP-klein TV Tokyo
DEU-klein (keiner)
Ausstrahlung JAP-klein 2002-2003
DEU-klein (keine)
DVD Funimation, USA
Dt. Synchronisation Nein
Stab
Regisseur Shingo Kaneko
Drehbuch Chinatsu Houjou
Katsuhiko Koide
Mitsuyasu Sakai
Kyo Shirodaira
Tetsuo Tanaka

Spiral - Gefährliche Wahrheit (jap. スパイラル 〜推理の絆〜, Supairaru – Suiri no Kizuna) ist eine 25-teilige Anime-Serie auf Basis des Mangas Spiral - Gefährliche Wahrheit. Das Genre des Animes ist Mystery. In Japan wurde es von Oktober 2002 - März 2003 von TV Tokyo ausgestrahlt und in den USA von Funimation auf DVD herausgebracht. Das Titellied heißt Kibōhō des Interpreten Strawberry JAM; das entsprechende Endlied trägt den Namen Cocktail und ist von Hysteric Blue. Eine deutsche Synchronisation des Anime liegt derzeit nicht vor.

HandlungBearbeiten

In Spiral - Gefährliche Wahrheit ist der zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alte Schüler Ayumu Narumi auf der Suche nach seinem verschollenem Bruder Kiyotaka Narumi. Seine letzte Botschaft lautete: "Ich bin am Blade-Children-Fall dran". So erwacht in Ayumu eine Leidenschaft als Detektiv, der mit seiner Assistentin, der Chefin der Schülerzeitung Hiyono Yuizaki, nun versucht, auf den Spuren seines verschollen Bruders eine Antwort auf die Frage, wer die Blade Children sind und was mit seinem Bruder geschehen ist, herauszufinden.

TriviaBearbeiten

Das Anime hat, im Gegensatz zum gleichnamigen Manga, ein komplett anderes Ende[1].

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Trivia des Anime bei der IMDb (11.05.2011)